Sonne, Beach – und Baden!

Montag, 29. Oktober 2012  

Nach dem wundervollen Sonnenuntergang am Cap de Falcó verbrachte ich den Abend in der Anlage.

Trotzdem die Tage wunderbar warm sind, haben es die Abende und Nächte in sich. Auch hier auf Ibiza schlägt der späte Herbst zu.

Nach einer langen Nacht – ich glaube, ich habe fast zehn Stunden geschlafen – war morgens der erste Gang zum Pool. Der ist jedoch wirklich sehr kühl! So ein bissel kribbelte es sogar, als ich reinging. Die kalten Nächte eben. Dennoch: Ich war tapfer! 😉

Heute war es herrlich sommerlich und der Wind von gestern ist auch weg. Also es kann kaum besser sein für einen Strandtag.

Vorerst wollte ich aber die Insel weiter erkunden. Ich suche immer die kleinen feinen Ecken. Keine – oder nicht nur – die großen Sightseeings, sondern eher das kleine nette Örtchen.

Gleich um die Ecke soll das Torre de Rossa sein. Ein Wehrturm. Nach zwei Anläufen fand ich auch die richtige Nebenstraße. Weg ist eigentlich der bessere Begriff. Solche kleinen besonderen Orte sind meist nur über einfache Schotterpisten zu erreichen.

img_7984-tag-1.jpg
rechts vom Flughafen das Torre d´es Corregator oder eben auch d´es Rossa und die blaue Straße ganz nach unten führtenach Sa Canal, ans Ende der Insel im Süden

Schotterpisten

Der Turm erhob sich auf einem kleinen Hügel und von dort aus hatte man einen wundervollen Blick bis nach Eivissa.

20121029_124100.jpg

Wehrturm

20121029_125604.jpg

Blick auf Eivissa

Blick aufs Meer

Angler standen auf den bizarren Felsen und es war einfach nur schön, auf den Steinen in der Sonne zu sitzen, das Meer zu sehen und zu hören, wie die Wellen an die Felsen schlagen.

Bevor ich zum Strand ging, fuhr ich noch kurz nach La Canal, zum südlichsten Zipfel von Ibiza. Ein paar Häuser, eine Pier mit einem großen Lastkahn und sonst nur Natur. Diese mediterrane Stimmung ist schon sehr beeindruckend.

Schiff

Im Süden der Insel

Dann gings zum Platja de Cavallet. Einer der beiden offiziellen FKK-Strände Ibizas. Sonnenbaden war angesagt!

Es zog mich aber auch ins Wasser. Im Gegensatz zum Pool ist das Wasser wundervoll. Nicht heiß, aber für unsere hiesigen Verhältnisse und Ostsee-Erfahrungen angenehm zum Baden.

Abends war ich noch mit Nadia einkaufen. Lebensmittel, aber wir bummelten auch noch etwas an der „Mall“. Letztlich kehrten wir noch zu einem Absacker ein und schwatzten bei einem Glasl Wein…

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.