Die Hippies sind los…

Samstag, 3. November 2012 

Mittags brachten wir Töchterlein zum Reiten. Eigentlich wollten wir anschließend nach Portinatx und Umgebung fahren, aber plötzlich fiel mir ein, dass doch sonnabends immer Hippiemarkt in Las Dalias ist. Also disponierten wir um und fuhren zum Markt bei Sant Carles.

img_7984-tag4.jpg
Der Reiterhof ist mitten auf der Insel, Sant Carles kurz vor der Insel de Tagomago

Es war dort sehr beeindruckend. Schmuck in allen Variationen, Kleidung vom letzten Sommerschrei bis zum Designerstück, Nützliches und Unsinniges, Kneipchen und Bars – es war einfach nett. Dazu gabs noch die verschiedensten, verrückt angezogen Leute dort.

Natürlich wurden wir bei dem einen oder anderen Stand auch fündig. Ibizenkische Andenken eben.

Irgendwann führen wir dann noch nach Platja es Canar am Punta Arabi. Dort steppt im Sommer der Bär, es gibt eine Bar an der anderen, tolle Ausblicke aufs Meer mit einigen vorgelagerten Inseln. Aber derzeit ist alles tot. Der Schalter ist eben gerade ausgeknipst worden, die Kneipchen liegen verschlossen und leer an der Promenade, der Strandpool ist verwaist, der Strand selbst auch. Wir finden gerade noch so eine kleine geöffnete Bar, in der wir einen Cappuccino genießen können.

Punta Arabi

Punta Arabi

Pool-Freibad in Punta Arabi

Dann zurück zum Reiterhof. Mittlerweile begann es wieder mal zu regnen. Plötzlich ein Regenbogen vor uns! Der Bogen begann direkt vor uns mitten im Ort zwischen den Häusern! So etwas habe ich noch nie gesehen!

Regenbogen - Bild: Nadia

Den Abend verbrachte ich auf der Finca, schrieb meine Geschichte und genoss auch etwas die Ruhe und Einsamkeit.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.