Urlaub 2012 – Ibiza

Samstag, 27. Oktober 2012  

Endlich Urlaub!

Am Sonnabend, dem 27. Oktober gings los. Alles ganz gemütlich, hab natürlich wie immer erst am frühen Morgen fertig gepackt. Kurz nach 10 ging es los, ein Nachbar fuhr mich liebenswerterweise zum Bahnhof und die Reise begann. Reibungslos, planmäßig, angenehm.

Verblüfft hatte mich, dass der Flieger nur minimal ausgelastet war. Selbst auf innerdeutschen Flügen habe ich sooo wenige Fluggäste noch nie erlebt. Es waren grad mal 40 Mitflieger. Also, viel Platz, vermeintliche Ruhe und fast drei Stunden Flug ohne Stress.

Allerdings saßen gleich hinter mir ein paar Jungs, die wohl den Urlaub auf Ibiza so genießen wollten, wie man Ibiza schlechthin kennt: als Partyinsel. Die kamen schon „doppelt“ in den Flieger rein, und riefen ständig sehr unhöflich nach den „Saftschubsen“, um den Pegel noch etwas höher zu treiben. Die reagierten jedoch gelassen und „portionierten“ den Alkohol deutlich. Irgendwann schliefen dann auch die hartgesottensten Jungs ein… 😉

Anflug auf Ibiza

Anflug auf Ibiza

Hafen von Eivissa

Burg von Eivissa

Am Flughafen ging alles reibungslos. Man ist halt in Europa. Und da ist das Ankommen genauso wie in Stuttgart, Köln, Düsseldorf oder München. Unaufgeregt eben. Tasche innerhalb von 10 Minuten vom Band holen und los….

Draußen wartete Nadia, um mich abzuholen. Ich hatte nicht so richtig den Überblick, kannte sie ja auch nicht und so stand ich etwas „lost“ wie sie später sagte, vor der Halle. Plötzlich mein Name mit einem Fragezeichen dahinter. Einer kriegts immer auf die Reihe, einen anderen, auch Fremden, zu finden.

Alles war gut….. 😉

Nadia begrüßte mich überaus herzlich. Ja, das passte gut.

Und wir fuhren los, erst einmal quer über die Insel, im Norden war ihr Töchterlein zum Reiten und wir holten sie dort ab.

Für mich eine schöne Möglichkeit, gleich einen ersten Eindruck von der Insel zu bekommen.

Rote Felder, wunderschöne Bougainvilleen, weiße Häuser, Palmen und strahlender Sonnenschein. Meinen Wintermantel aus dem winterlichen Deutschland hatte ich bereits im Flieger in meinem Handgepäck verstaut.

Für den Abend hatten wir uns gleich verabredet. Mit einer weiteren Bewohnerin der Fincaanlage wollten wir zum Sundowner nach Sa Cavallet.

Nach unserer Rückkehr vom Reiterhof zog ich erst einmal in meine Finca ein. Ein hübsches Appartement mit lauschiger Terrasse und einer kleinen Außenküche. Über dem Bett hängt ein Moskitonetz. Ich hab ein recht geräumiges Bad mit Dusche. Ich freu mich auf meine zwei Wochen Urlaub!

Wir genossen erst einmal einen Begrüßungsdrink und zogen dann los nach Sa Cavallet.

Sunset

Sunset in Sa Cavallet

Mond  Mond

Der Sunset war wundervoll. Die angestrahlten Wolken, der darüber aufgehende Mond und das alles zwischen Palmen. Es ist einfach zauberhaft!

Wir aßen auch noch etwas, um 21.00 Uhr wurde jedoch geschlossen. Kurzerhand fuhren wir noch zu Nadia nach Hause und genossen den wundervollen Blick über den Süden Ibizas hoch oben in den Hügeln und blickten aufs Meer. So zu wohnen ist echt romantisch!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.